EschathlonAppMit der Eschathlon-App ist der Eschathlon in diesem Jahr um eine Attraktion reicher geworden. Diese iOS-App wurde von Benny Köhler ehrenamtlich und eigens für den Eschathlon programmiert. Sie ist für alle Läuferinnen und Läufer gedacht, die am diesjährigen Eschathlon teilnehmen möchten und natürlich für alle Begeisterten und Freunde des Eschathlons, die immer auf dem neuesten Stand rund um alle Aktivitäten beim Eschathlon bleiben wollen. Wer zum Beispiel vorab die Eschathlon-Strecke ablaufen möchte, kann mithilfe dieser App einfach über die Funktion „Interaktive Karte“ den Streckenverlauf der einzelnen Strecken ansehen, in der für Läufer wichtige Wegpunkte markiert sind. Damit man spätestens beim Eschathlon alles Wichtige findet, kann man sich den eigenen Standort einblenden lassen. Oder sich zur Motivation den Eschathlon-Song anhören. Oder einen der Film-Rückblicke aus den Vorjahren anschauen – alles ist möglich.

AppStore250

Die Features im Einzelnen:

  • Countdown bis zum Startschuss
  • Aktuelle News zum Eschathlon
  • Informationen zum Eschathlon (z. B. Ausschreibung, FAQ, etc.) direkt auf’s iPhone
  • Eschathlon-Film 2016 und Eschathlon-Song ohne Datennutzung sehen
  • Zugriff auf aktuelle oder frühere Medienangebote
    z. B. das Eschathlon-Live-Webradio oder Youtube-Live-Übertragung in HD-Qualität
  • Wissen, wo es langgeht – mithilfe der Funktion „Interaktive Karte“
  • Die „Interaktive Karte“ kann nach persönlichen Bedürfnissen eingestellt werden
    z. B. nur 10-km-Strecke, Größe der Symbole, uvm.
  • Überblick über die Sponsoren, ohne die der Eschathlon nicht das wäre, was er ist.

Die Eschathlon-App ist im App-Store unter dem Suchbegriff „eschathlon“ erhältlich.
Voraussetzungen: mindestens iPhone 4S oder neuer / iOS9 oder höher

Wird es auch eine Android-Version der App geben?
Eine Android-Version der App ist für 2018 angedacht.

Wohin kann ich mich wenden, wenn ich weiterführende Informationen oder Hilfe für die App suche?
Auf der Seite www.bennykoehler.de/eschathlon können die wichtigsten Informationen (u.a. FAQ-Bereich) rund um die Eschathlon-iOS-App aufgerufen werden.

0x0ss  0x0ss-5  0x0ss-3  0x0ss-2  0x0ss-4