Die medialen Internet-Services des Eschathlons 2018: Eschathlon App, YouTube Live, Free Wifi, Webradio und Film

iPhoneEschathlon1Natürlich steht das Laufen am 17.06.2018 beim Eschathlon wie immer an erster Stelle.
Aber wir können mehr! Das Organisationsteam bietet zusätzlich zu einer tollen Laufveranstaltung folgende begleitende medialen Internet Services an:
Es steht die Eschathlon-App für alle Smartphones zur Verfügung, die Veranstaltung ist live in HD via YouTube zu sehen und über ein Webradio zu hören und alle Besucher können ein freies WLAN nutzen.

Schon jetzt können sich alle Teilnehmer und Besucher kostenfrei die Eschathlon-App laden (über Google Play oder im Apple App-Store). Neben allgemeinen Infos zum Eschathlon sind die unterschiedlichen Laufstrecken mit dem Streckenverlauf zu sehen und die eigene Laufposition kann angezeigt werden, zusätzlich findet man Verpflegungsstellen, Wechselzonen und Duschen.

Die gesamte Veranstaltung wird an 2 festen Positionen live in HD per YouTube-Live übertragen. Parallel zum Bild können die Moderation und die Musik vom Rathausplatz live über das Eschathlon Webradio gehört werden. Auch während des Laufs können Läufer und Besucher an jeder Position hören, welche Informationen auf dem Rathausplatz von unserem Moderationsteam Jürgen (Josch) Brzoska und Michael Schellhaas ergänzend zu den Läufen gegeben werden. Die Links zu diesen Live-Medien werden auf der Eschathlon Webpage am Veranstaltungstag angezeigt oder können in der Eschathlon-App angewählt werden.

DE-Spot SponsorWer allen Freunden und Bekannten tolle Bilder oder Videos vom Lauf schicken will, der kann sein Datenvolumen schonen und das öffentliche kostenfreie WLAN am Rathausplatz und in Niederhöchstadt vom Sponsor DE-Spot nutzen.

Den Eschathlon-Film der Veranstaltung wird es wie die Jahre zuvor geben. Die Filme der letzten Jahre sind jetzt schon unter „Eschathlon“ bei YouTube zu finden (oder über die Webseite im Menüpunkt „Archiv“) – Gänsehautmomente sind vorprogrammiert!

Mit all diesen technischen Highlights laufen wir den Eschathlon zwar nicht schneller, aber wir machen ihn dadurch noch interessanter. Für die Läufer vor Ort in Eschborn, aber auch für die, die am Eschathlon-Tag nicht dabei sein können.