Nur noch bei einer Anmeldung bis zum 30.04.2023 ist Euch das Jubiläums-Exemplar unserer tollen Serie von hochwertigen und attraktiven Laufshirts sicher! Schon weit über 700 Teilnehmende sind registriert, aber auf allen Strecken sind noch Startplätze verfügbar. Dieses Jahr findet auch die hessische Meisterschaft im Halbmarathon statt, für die eine gesonderte Anmeldung erfolgt. Auch die zahlreichen Anmeldungen der Eschborner Schulen lassen spannende Kinderläufe über 1,5 und 3 km erwarten. Weiterhin kann im Wettbewerb der teilnehmerstärksten Schule noch unterstützt werden: einfach bei der online-Anmeldung den Namen der Schule unter Teamnamen eingeben! Dennoch sollte man nicht zu lange warten, denn in weniger als 10 Tagen endet die Frist, nach der die Bestellung der Shirts erfolgen muss, damit diese rechtzeitig eintreffen. Am 18.06. freuen wir uns dann wieder viele Laufende in den neuen Farben am Start zu sehen, aber natürlich freuen wir uns auch über Exemplare aus den Vorjahren. Daran sieht man doch, wie viele immer wieder dabei sein wollen, Und wie viele dem Eschathlon die Treue halten, und das nun schon seit 10 Jahren!

Wie schon im Vorjahr bietet der Stadtlaufverein in diesem Jahr auch wieder einiges zur gezielten Vorbereitung an. Nachdem genau 3 Monate vor dem Event der Auftakt stattgefunden hat, wird noch an 3 Terminen (22.4., 20.5. und 10.6.) Natascha Schohaus geb. Schmitt den Lauftreff leiten und wichtige Tipps zur Haltung und Technik geben. Die Sportwissenschaftlerin verfügt über zahlreiche A und B Lizenzen und viel Erfahrung, nicht zuletzt aus eigener Teilnahme an zahlreichen Wettkämpfen. Wie immer samstags startet der Lauftreff um 9.30 Uhr am Parkdeck am Westerbach-Sportplatz in Eschborn Niederhöchstadt, dort, wo auch die markierte Laufstrecke am Westerbach entlang und durch die Unterwiesen ihren Startpunkt hat.

Aber auch im Fitnessbereich kann die Triathlontrainerin wichtige Hinweise geben, um die letzten Wochen vor dem Eschathlon zu nutzen, aber auch Verletzungen vorzubeugen. Natascha wird daher auch das Fitnesstraining betreuen, das ebenfalls wie immer samstags um 11 Uhr in der Schulturnhalle der Westerbachschule stattfindet. Und wer dann immer noch nicht genug hat, kann dann auch noch bei unserer Vereinskollegin und ausgebildeten Yoga-Trainerin Stefanie Eymann dehnen und gezielt Muskulatur kräftigen – denn auch das macht das Laufen lockerer, effizienter und damit erfolgreicher. Steffi achtet dabei gezielt auf Haltung und Belastung, aber auch die Vermeidung von Überlastung im Zusammenspiel von Geist und Körper.

Alle drei Angebote können auch einzeln genutzt werden – und das für alle Vereins-mitglieder kostenlos! Für Nicht-Mitglieder ist das vielleicht ein Anreiz, beizutreten? Bei einem Jahresbeitrag von € 24 für eine einzelne Person ab 16 Jahren und € 50 für Familien ist die Hürde nicht allzu hoch.

Der Stadtlaufverein bietet eine starke Gemeinschaft von Eschbornerinnen und Eschbornern mit Gästen aus aller Welt. Noch intensiver verspürt man dies im Orga-team, denn das gemeinsame Ziel, einen tollen Laufevent zwischen Skyline und Taunus auf die Beine zu stellen, schweißt zusammen. Bei den monatlichen Treffen kann jeder nach eigenem Ermessen, Fähigkeiten und Begabungen Aufgaben übernehmen, auch punktuelle Unterstützung bei kleinen Erledigungen sind willkommen!

Und wer nur für den einen Tag mithelfen möchte, ist uns als Helferin oder Helfer am 18.06. herzlich willkommen, denn der reibungslose Ablauf, für den der Familienevent in Eschborn nun seit zehn Jahren bekannt ist, kann nur funktionieren, wenn viele mithelfen. Alle Helfenden sind zu unserem Helferfest eingeladen, das dieses Jahr am 6.5. stattfindet. Und auch die Helfer-T-Shirts sind hochwertige, farbenfrohe und attraktive Funktionsshirts, die bei vielen anderen Events gute Dienste leisten und Erinnerungen an den Eschathlon wachhalten. Also, nichts wie los! Auf der Webseite www.eschathlon.de finden sich wie immer alle Informationen und Links, so dass man dann die Vorfreude nach erfolgter Anmeldung sorgenfrei genießen kann.