ROT ist die neue Farbe des 7. Eschathlon am 21.06.2020

ROT ist die neue Farbe des 7. Eschathlon, der am 21. Juni hoffentlich wieder 2000 Läufer aus Eschborn und Umgebung auf die grüne Strecke zwischen Skyline und Taunus locken wird.

Auf der jährlichen Mitgliederversammlung des Stadtlaufvereins Eschborn e.V. am 25. November konnte der Vorsitzende Patrick Leitzbach ein positives Fazit für vergangene Jahr 2019 ziehen. Der Eschathlon 2019 erzielte mit 1964 begeisterten Läuferinnen und Läufern einen Rekordwert. Das Orga-Team, das bereits eine Woche vorher tagte, präsentierte bei der Mitgliederversammlung einen ersten Ausblick auf das kommende Jahr 2020. Im Mittelpunkt stand dabei die Präsentation des neuen Laufshirts. Dieses ist bei den Teilnehmerinnen und Teilnehmern wegen seiner bunten Gestaltung sehr beliebt. Beim Eschathlon 2020 dominieren die Farben Rot und Weiß. Sicher wird auch dieses Shirt bei zahlreichen Laufveranstaltungen der Region weiter zu sehen sein. Die erste Charge ist bereits bestellt und das Team Eschathlon wird wohl beim Silvesterlauf Spiridon in den neuen Farben antreten.

 

Zudem wurde bei der Mitgliederversammlung des Stadtlauf-Vereins Eschborn ein neuer Vorstand gewählt. Patrick Leitzbach führt für weitere 2 Jahre den Eschathlon-Verein unterstützt von Renate Finke (2. Vorsitzende), Anett Geibel (Kassenwärtin) und Jürgen Wrona (Schriftführer).


Die Kosten für Eschborns größte Sportveranstaltung des Jahres  sind gestiegen. Das Jahr 2019 konnte wirtschaftlich dennoch mit einer schwarzen Null abgeschlossen werden. Möglich wurde dies wieder einmal durch die zahlreiche und tatkräftige Unterstützung der Stadt Eschborn, der Sponsoren und den vielen freiwilligen Helfern. Der Vorstand bedankte sich nochmals bei allen Beteiligten für deren Hilfe. Im Frühjahr 2020 wird es zudem wieder das traditionelle Helferfest geben. Übrigens – auch das neue Helfershirt ist bereits ‚fertig‘. Und wer eines möchte, kann sich gerne schon jetzt für einen Platz an der Strecke, am Wasserstand etc. unter 
https://www.eschathlon.de/helfer-werden/ oder per Mail an s.eymann@eschathlon.de anmelden

 

Auch der Eschathlon 2020 soll wieder ein tolles Sportfest für Groß und Klein werden. Die Anmeldung zum Eschathlon ist auf www.eschathlon.de spätestens ab dem 15.12.2019 geöffnet. Ein Startplatz ist sicher eine gute Geschenkidee zu Weihnachten oder ein Laufziel für ein gesundes Jahr 2020. Die Startgelder bleiben übrigens gleich. Schnell sein lohnt sich. Denn das tolle Läufershirt ist nur garantiert für Anmeldungen bis Ende April 2020.