Neue Version der Eschathlon-App für Android und iOS verfügbar

iPhoneEschathlon1Die Eschathlon-App steht für Android und iOS ab sofort im neuem Design passend zum Motto „Eschathlon 2018“ zum Download bzw. zum Update bei „Google Play“ bzw. im „App Store“ bereit. Die App ist bei „Google Play“ als auch im „App Store“ unter dem Suchbegriff „eschathlon“ zu finden oder aber direkt über die nachstehenden Links erhältlich.

google-play-badge
AppStore250

Die Eschathlon-App ist für alle Läuferinnen und Läufer gedacht, die am diesjährigen Eschathlon teilnehmen möchten und natürlich für alle Begeisterten und Freunde des Eschathlons, die immer auf dem neuesten Stand rund um alle Aktivitäten beim Eschathlon bleiben wollen. Wer zum Beispiel vorab die Eschathlon-Strecke ablaufen möchte, kann mithilfe dieser App einfach über die Funktion „Interaktive Karte“ den Streckenverlauf der einzelnen Strecken ansehen, in der für Läufer wichtige Wegpunkte markiert sind. Damit man spätestens beim Eschathlon alles Wichtige findet, kann man sich den eigenen Standort einblenden lassen. Oder sich zur Motivation den Eschathlon-Song anhören. Oder einen der Film-Rückblicke aus den Vorjahren anschauen – alles ist möglich.

Hier die Features im Einzelnen:

  • Countdown bis zum Startschuss
  • Aktuelle News zum Eschathlon – auch via Push-Notifications direkt auf’s iPhone / iPad
  • Informationen zum Eschathlon (z. B. Ausschreibung, FAQ, etc.)
  • Eschathlon-Song ohne Datennutzung anhören
  • Zugriff auf aktuelle oder frühere Medienangebote (am Eschathlon-Tag z.B. mit Radio-Livestream)
  • Wissen, wo es langgeht – mithilfe der Funktion „Interaktive Karte“
  • Die „Interaktive Karte“ kann nach persönlichen Bedürfnissen eingestellt werden
    z. B. nur 10-km-Strecke, Größe der Symbole, uvm.
  • Überblick über die Sponsoren, ohne die der Eschathlon nicht das wäre, was er ist

Wohin kann ich mich wenden, wenn ich weiterführende Informationen oder Hilfe für die App suche?
Anmerkungen und Fragen können direkt per E-Mail an b.koehler@eschathlon.de adressiert werden. Auf der Seite www.bennykoehler.de/eschathlon können außerdem die wichtigsten Informationen (u.a. FAQ-Bereich) rund um die Eschathlon-App aufgerufen werden. Wir würden uns über viele 5-Sterne-Bewertungen auf „Google Play“ bzw. im „App Store“ freuen :-).

Welche Hardware-Vorraussetzungen sind notwendig?
Für Android: Es wird mindestens die Android-Version 4.1 („Jelly Bean“ benötigt.
Für iOS: Du benötigst mindestens ein iPhone / iPad mit Betriebssystem iOS9 oder höher.

iPhoneEschathlon1 iPhoneEschathlon2 iPhoneEschathlon3 iPhoneEschathlon4 iPhoneEschathlon5