Auswirkungen des Coronavirus – Absage des 7. Eschathlon (21.06.2020)

Liebe Läuferinnen und Läufer,
Liebe Helferinnen und Helfer,
Liebe Freunde des Eschathlon,

leider müssen wir Euch heute darüber informieren, dass der 7. Eschathlon am 21. Juni 2020 nicht stattfinden wird. Angesichts der jüngsten Entwicklungen rund um das Coronavirus Covid-19 wurde zusammen mit der Stadt Eschborn beschlossen, dass der Eschathlon 2020 frühzeitig abgesagt wird.

Auch Deutschland ist mittlerweile in einer Ausnahmesituation. Durch die bisher eingeleiteten Maßnahmen soll  die Erkrankungswelle hinausgezögert und deren Dynamik abgeschwächt werden. Es ist somit damit zu rechnen, dass uns Covid-19 auch im Juni noch begleiten wird. Wir wollen nicht in eine Situation kommen, in der unsere Teilnehmer vor, während oder nach dem Eschathlon möglicherweise infiziert oder zu einer Ausbreitung des Virus beitragen.

Diese Entscheidung ist uns nicht leicht gefallen. Wir haben auch geprüft, ob eine Verschiebung auf einen späteren Zeitpunkt möglich wäre. Aber aufgrund der zahlreichen Aktivitäten rund um die 1250-Jahrfeier in Eschborn und der bereits bestehenden Wettkämpfe in der Region im Herbst ist eine Verschiebung einer solchen großen Veranstaltung mit rund 2.000 Teilnehmerinnen und Teilnehmern leider nicht möglich. Wir sind bereits jetzt Anfang März von den hohen Anmeldezahlen überwältigt worden und haben uns riesig auf ein gemeinsames Lauf-Fest für Jung und Alt gefreut! Unser Dank gilt allen, die uns in den letzten Monaten mit viel Leidenschaft bei der Vorbereitung des 7. Eschathlon unterstützt haben – dem gesamten Helfer-Team, der Stadt Eschborn, unseren Sponsoren und vor allem allen Läuferinnen und Läufern, Bambinis, Schülerinnen und Schüler.

Wir bitten um Verständnis, dass dies auch für uns eine außergewöhnliche Situation ist.  Wir arbeiten gerade mit Hochdruck an einer Lösung für alle bereits angemeldeten Teilnehmer mit bereits gezahlten Startgeldern. Selbstverständlich halten wir Euch durchgehend über unsere Website auf dem Laufenden.

Wir würden uns freuen, wenn Ihr weiterhin dem Eschathlon treu bleibt und wir uns alle fit und gesund im Jahr 2021 in Eschborn wiedersehen.

Mit sportlichen Grüßen
Das Orga-Team des Eschathlon